Mittwoch, 14. August 2013

Preval Dermatica

Kennt ihr auch im Sommer trockene Haut leicht trocken durch die Sonne welche uns die Feuchtigkeit nimmt?
Wenn ja dann habe ich für euch das optimale Produkt.
Und zwar habe ich von der Firma Preval 3 tolle Produkte 2 Wochen lang getestet und nun möchte ich euch das Ergebnis vorstellen.

Kurz zu Preval:
Preval Dermatica GmbH wurde 1980 gegründet. Preval bietet moderne Kosmetikprodukte für die Gesunderhaltung von Haut, Haaren und Nägeln an. Diese dienen speziell der Regeneration und verbessern deshalb speziell trockene Haut-, Haar-, Kopfhaut- und Nagelzustände.

Schaut euch mal die Große Produktpalette von Preval auf der Homepage an.

Inhalt und Verpackung:
Die Produkte sind in einer relativ neutralen, für mich durch das Grün sehr ansprechenden Kartonage verpackt. 














Als erstes haben wir das Sapo getestet:
Es ist ein rückfettendes Duschgel zur Reinigung der trockenen und empfindlichen Haut.  Es enthält Jojoba-Öl und ist Frei von Duft- und Farbstoffen daher ist es toll verträglich. Laut Hersteller ist es sogar für Baby´s und Kleinkinder geeignet, wir haben es bei unserem beiden gleich mal getestet (aber nur sehr wenig verwendet denn sonst benutzen wir auch eher nur Wasser :-) )
Die ganze Familie hat das geruchsneutrale Duschgel sehr gut vertragen, ich kann sagen, dass meine Haut sich nach dem Duschen weich und angenehm anfühlte.


 







Das Duschgel schäumt ganz leicht und ist durchsichtig.






Duft:
  • Geruchsneutral.
Konsistenz:
  • leicht cremig
Anwendung:
  • täglich beim Duschen eine Walnussgroße Fläche verwenden da es sehr ergiebig ist, ich mag Duschschaum aber sehr gern daher nehme ich immer etwas mehr :-)

Preval Onyx Pen (ein Nagelbalsam)

Im Gegensatz zu herkömmlichen Nagelölen bildet Preval Onyx Nagelbalsam eine ideale Unterlage vor dem Lackieren der Nägel: die dünne Schutzschicht aus Chitosan trocknet schnel. Die Nägel bleiben elastisch, gut durchfeuchtet, geschützt und gesund.






Anwendung:
  • täglich 2 mal wird empfohlen
  • mit Pinsel auf die Nägel auftragen

Preval Lipolid Lidbalsam

Ist ein Lidbalsam zur Pflege von trocken Augenlidern, das auch um das Auge herum sowie bei Reizungen und Trockenheit im äußeren Nasebereich anzuwenden ist.











Anwendung:
  • ganz wenig auf die Fingerspitze geben (da sehr ergiebig) und dann auf den Augenlid verteilen

Fazit:

Der absolute Hammer ist der Nagelbalsam Pen, er ist super easy in der Handhabung und ich kann sagen nach knapp zwei Woche die Nägel sind richtig glänzend geworden und sehen sehr gesund aus (der Pen ist nun immer in meiner Handtasche). Das Duschgel finden wir auch klasse, auch wenn wir eher Duschgel´s mit Duft mögen finden wir die weiche Haut sehr angenehm (vorallem ist dies was für unsere Kids).
Bei dem Augenlidbalsam kann ich leider kein Unterschied feststellen, vielleicht habe ich auch keine trockenen Augenlider, ich werde das Produkt nun mal in der Familie umreichen zum testen. Mal schauen ob jemand anders mehr Effekt sieht.

Noch ein kleiner Lerneffekt:
Preval (= lat. höher im Wert) steht für 

apothekenexklusive hochwirksame Körperpflegeprodukte zur Behandlung trockener bis sehr trockener Haut 

  • trockenem Haar und trockener Kopfhaut 
  • trockenen Nägeln




Wir danken Preval ganz herzlich für den Test. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen