Freitag, 2. August 2013

Nûby Natural Touch Trinklerntasse

Jippi Trinklernflasche, endlich nicht mehr blöde Milchflaschen ;-)
So oder so ähnlich haben sicher unsere beiden Twins gedacht.

So nun der zweite Artikel von Nûby zum testen.
Und zwar die Nûby Natural Touch Auslaufsichere Trinklerntasse in Blau. Weitere Infos rund um die Produkte und das Unternehmen findet ihr hier unter Nuby .Natürlich ist Nuby auch auf Facebook seht hier.

Besonderheiten:
  • Set besteht aus Becher , Aufsatz und Trinkhalter
  • verschiedene Farben erhältlich
  • Hochwertige Verarbeitung
  • schickes Design

 































Die Trinklernflasche eignet sich ab 6 Monate, unsere beiden Twins sind mittlerweile 7 Monate alt und kommen relativ gut damit klar.

Reinigung:

Das Set lässt sich in der Spülmaschine reinigen, ohne Farbverlust (nach ca. 15 Anwendungen bisher). Was wir uns allerdings noch nicht getraut haben = hier Frage ich noch nach ist wie es beim Reinigen in der Spülmaschine ist wenn Sachen mit Tomatenmark mit gereinigt werden nicht dass das tolle blau verfärbt wird.Das sterilisieren im Vaporisator ist ebenfalls kein Problem gewesen.


Material:

Ein wichtiger Aspekt ist, dass das Material frei von Schadstoffen wie BpA und Phthalate ist. Überzeugen konnte uns auch die Robustheit des Bechers, welcher schon etliche Stürze aus dem Kinderwagen und vom Tisch ohne Probleme überstanden hat.


Fazit

Positiv:
  • sehr robust
  • tolles Design
  • Sauger ist weich 
  • sehr leicht
  • lässt sich gut verschließen
  • gute Trinkmenge die herauskommt
  • Trinkmundstück aus Silikon

Negativ:

  • Auslaufsicher ist der Becher ohne Frage allerdings bleibt im Mundstück immer eine kleine Lake enthalten, welche anschließend beim absetzen ausläuft, ein abgerundetes Mundstück wäre besser















  • Mundstück etwas groß (aber muss man probieren!)

Das Set hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis, der Becher kostet derzeit knapp 9 Euro. Da der Becher ab 6 Monaten geeignet ist, muss man aufgrund der Größe des Mundstückes prüfen ob das Baby damit zurecht kommt oder man nicht lieber noch etwas wartet mit diesem Trinklernbecher. Der Test hat gezeigt dass der Becher in Ordnung ist, allerdings solang er dieses Mundstück hat welche eine kleine Flüssigkeitsmenge zurückbleibt finden wir dies nicht schön.Wir nutzen ihn erstmal weiter und schauen wie das Mundstück durch Zähne sich verändert!

Vielen Dank an Nûby, dass wir testen durften.

Hier unser andere Bericht zur Natural Touch Breischale.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen