Sonntag, 4. August 2013

alwa Durstlöscher

Sommer Sonne Strand und spritzige Getränke?
Dann seit ihr bei der Marke alwa bestens aufgehoben. Alwa ist ein regionale Marke aus Sachsenheim (Baden-Württemberg ). Das Produktespektrum bietet für Jung und alt was an.
Die alwa Mineralbrunnen GmbH ist der größte Mineralbrunnen in Baden-Württemberg und der einzige mit eigener Kelterei.
Der Anreiz für mich Produkte zu testen, war dass es noch ein Familienunternehmen ist, das finde ich besonders toll.
Aber mehr könnt ihr sehr gern nachlesen unter alwa-mineralwasser.de .
Alle alwa Produkte sind in 1,0-Liter-Mehrwegflaschen und 0,5-Liter-Einwegflaschen erhältlich (natürlich gibt es auch noch andere Gebinde)

Seht was ich erhalten habe:


TOP verpackt kamen die Mehrwegflaschen unversehrt an.























Ich finde die Auswahl optisch sehr erfrischend und macht sofort Lust auf trinken :-)
Aber da es so warm ist kommen erstmal alle Getränke in den Kühlschrank.

Die Sorten :
Johannisbeere 
Apfel Kirsch Schorle 
Golden Delicious 
sind ganz neue Sorten.

Und so haben Sie geschmeckt:

Apfelschorle




Hier möchte ich Anmerken das Laut Hersteller die Äpfel aus heimischen Streuobstwiesen stammen. Das finde ich super!
Gekühlt schmeckt die Schorle sehr frisch und der Apfelgeschmack ist nicht künstlich. Ebenfalls hat die Schorle für unsere Tester genau die richtige Kohlensäuremenge gehabt (die Omi hat es 5min. etwas stehen gelassen das die Kohlensäure für sie passend ist). 












ACE Drink
Mein Mann liebt ACE Drings und immer einen Drink beim Sport dabei. Somit war er hier der beste Tester. Der Drink besteht aus Orange-Karotte-Zitrone mit  Anteilen an Vitamin C, Vitamin E und Pro-Vitamin A. 
Er sagt der Drink war erfrischend und schmeckte Vitaminreich was er gern mag, und zum Magnesium fande er es auch lecker.











Mineralwasser Medium

Ich habe das Medium Wasser getestet da ich hier sehr Wählerisch bin war ich etwas skeptisch wie ich gelesen habe mit Calcium und Magnesium. Aber ich Mineralstoffe überwiegen nicht im Geschmack somit war es gut für mich.
Als Mama hab ich natürlich auch probiert Brei damit herzustellen. Allerdings ist das stille Wasser von alwa dafür sicherlich eher geeignet. :-) Der Brei lies sich nicht so gut herstellen wie sonst zwar ist durch das erhitzen des Wassers die Kohlensäure fast weggewesen, ich finde aber stille Wasser doch besser.






Johannesbeere

Dieses Getränk ist mein absoluter Favorit. Sehr ansprechend in der Farbe und super lecker. Richtig fruchtig.
Hier müssen wir alle Daumen nach oben zeigen. Absolute Kaufempfehlung!















So liebes alwa Team, ihr habt gleich mal ne Großfamilie (insgesamt haben 14 Personen testen dürfen zwar nur kleine Gläser aber es reichte) als neue Kunden gewonnen.
Wir danken recht herzlichen, dass wir testen durften die zwei noch fehlenden Produkte werden noch getestet :-)


Jetzt müssen wir nur noch die tollen alwa Gläser aus der Aktion  laut Aktionen auf alwa in unseren Küchenschrank sammeln.



1 Kommentar:

  1. Hallo,

    einen auf den ersten Blick sehr schönen Blog hast du! Folge dir mal. Würde mich freuen wenn du mich auch verfolgst

    AntwortenLöschen